Mönchengladbach "Fest am See" wegen Unwetterwarnung am Samstag abgesagt

Mönchengladbach · Die Veranstalter des "Festes am See" in Wickrath haben entschieden, die Veranstaltung am Samstag abzusagen. Am Sonntag wird das Fest aber vermutlich stattfinden.

Die Organisatoren nehmen damit Rücksicht auf eine amtliche Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes. In der Warnung wurden Sturmböen zwischen 80 und 100 km/h vorausgesagt. Zudem erwarteten die Meteorologen starke Regenfälle am Nachmittag. Vor diesem Hintergrund betonten die Veranstalter, dass die Sicherheit der Besucher Vorrang habe.

Am frühen Sonntagmorgen werden die Veranstalter entscheiden, in welcher Form das Fest am Sonntag stattfinden werde.

In Nordrhein-Westfalen wurden aufgrund der angespannten Wetterlage mehrere Freiluftveranstaltungen abgesagt. Darunter war auch die Rheinkirmes in Düsseldorf sowie zahlreiche Musikfestivals in der Region. Lesen Sie hier nach, welche Veranstaltungen auch dem Wetter zum Opfer fielen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort