Mönchengladbach Festnahme wegen Drogenhandels

Mönchengladbach · Die Polizei hat am Dienstag kurz nach Mitternacht zwei Männer festgenommen, die im Verdacht stehen, mit Drogen gehandelt zu haben. Wie gestern mitgeteilt wurde, wurden ein 19-Jähriger und ein 22-Jähriger auf der Engelblecker Straße angehalten.

In ihrem Auto fanden die Beamten 150 Gramm Marihuana und 40 Gramm Amphetamin. In der Wohnung des 22-Jährigen wurden bei einer Durchsuchung weitere 850 Gramm Amphetamin und über 100 Ecstasy-Tabletten sowie Verkaufsutensilien sichergestellt. Vor dem Hintergrund, dass er erst im November wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz zu einer Jugendstrafe auf Bewährung verurteilt worden war, wurde der 22-Jährige einem Haftrichter vorgeführt. Der ordnete Untersuchungshaft an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort