| 00.00 Uhr

Mönchengladbach
Feuer bei Entsorgungsfirma gelöscht

Mönchengladbach: Feuer bei Entsorgungsfirma gelöscht
In einem Müllberg hatte sich ein Feuer entwickelt. Die Einsatzkräfte konnten den Brand löschen. FOTO: Reichartz
Mönchengladbach. Die Feuerwehr ist am Donnerstagabend zu einem Feuer bei einem Entsorgungsunternehmen an der Erkelenzer Straße in Rheindahlen ausgerückt.

Die Brandmeldeanlage der Firma war durch Rauch ausgelöst worden. Den Qualm sahen auch die Einsatzkräfte. Sie schlossen darauf, dass Mischmüll brennt, der im Inneren der Halle gelagert war. Aufgrund der Erfahrung aus einem ähnlichen, mehrere Tage andauernden Einsatz an gleicher Stelle vor rund drei Jahren, wurden sofort weitere Kräfte zur Unterstützung nachgefordert. Das Feuer konnte aber dieses Mal sehr schnell unter Kontrolle gebracht werden.

(gap)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Mönchengladbach: Feuer bei Entsorgungsfirma gelöscht


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.