Mönchengladbach Feuerteufel an der Brunnenstraße: Schon fünf Brände

Mönchengladbach · Schon wieder ist Sperrmüll an der Brunnenstraße angezündet worden. Das ist jetzt schon das dritte Mal alleine in diesem Jahr. Neben dem Brand in der Nacht zu gestern wurde am 10. März Hausrat angesteckt, der auf die Straße gestellt worden war. Das Gleiche geschah am 16. Januar. In diesem Fall war sogar ein Gebäude in Mitleidenschaft gezogen worden. Durch die hohe Temperatur des Feuers waren einige Fensterscheiben zersprungen, Flammen und Rauch in die Wohnung eingedrungen. Alle Bewohner des Hauses konnten laut Feuerwehr gerettet werden.

 An der Brunnenstraße wurde in der Nacht zu gestern wieder Sperrmüll angezündet.

An der Brunnenstraße wurde in der Nacht zu gestern wieder Sperrmüll angezündet.

Foto: Theo Titz

Die Polizei kann noch nicht sagen, ob alle Brände von dem selben Täter gelegt worden sind. "Wir haben für keinen einzigen Fall einen Tatverdächtigen", sagt Polizeisprecher Jürgen Lützen. Die Häufung der Brände an der Brunnenstraße habe die Polizei im Blick. "Wir sind auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen", so der Polizeisprecher.

Auch im vergangenen Jahr wurden mehrere Brände von dieser Straße angezeigt. Am 19. Dezember brannte ein Mofa, am 28. September gingen Autos in Flammen auf. Gegen 2.40 Uhr hatten mehrere Anwohner einen starken Feuerschein über Notruf gemeldet. Als die Einsatzkräfte eintrafen, brannten auf dem Grundstück eines Sattlereibetriebes fünf Fahrzeuge und dazwischen gelagerte Autositze lichterloh. Auch in diesem Fall hatte das Feuer ein Gebäude beschädigt. Eine Scheibe war zersprungen, ein Fensterrahmen verbrannt. Durch die Hitzeentwicklung wurden ein weiteres Haus und ein weiteres, geparktes Fahrzeug in Mitleidenschaft gezogen.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort