| 07.41 Uhr

Mönchengladbach
Karibische Nacht mit Jack Sparrow

Fluch der Karibik 5 - Vorpremiere: Karibische Nacht mit Jack Sparrow
Auch Ingo Schulte und Sandra Jaradeh hatten sich verkleidet. FOTO: Raupold
Mönchengladbach. Aufwändig kostümierte Piraten enterten am Mittwochabend das Comet-Cine-Center - das Kino veranstaltete zum Start des fünften "Fluch der Karibik"-Teils eine Vorpremiere unter dem Motto "Karibische Nacht". Von Nina Jedrychowski

"Zu guten Filmen kann man tolle Themenabende veranstalten", sagte Markus Brinkmann, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit des Kinos. "Die Fans können sich auf eine weitere tolle Leistung von Johnny Depp freuen - dominant und gewohnt humorvoll. Außerdem hat dieser Teil gute Actionszenen."

350 Gäste kamen zur ersten von drei Vorstellungen an diesem Abend. Nachdem die Fans vor dem Kinoeingang von verkleideten Piraten auf dem roten Teppich begrüßt wurden, leitete die Streichergruppe "ColourKids" der Musikschule die karibische Nacht mit dem bekannten "Pirates of the Caribbean"-Lied des Komponisten Hans Zimmer ein. "Solche Stücke sind eine tolle Motivation für die Kinder", sagte Kerstin Weuthen, Fachleiterin Streichinstrumente an der Musikschule. Sie freute sich speziell auf die düstere Stimmung und Musik im Film.

Auch Manfred Hermanns und seine Frau Leonore hofften auf ein Zusammentreffen der Erzrivalen Jack Sparrow und Salazar. "Die letzten Teile waren eher mau", sagte Manfred Hermanns. Seine Ehefrau Leonore widersprach: "Solange Johnny Depp mitspielt, ist alles gut. Er ist einfach erste Sahne."

Fluch der Karibik 5 | Film-Review

Um 20 Uhr war es so weit, die Fans konnten Saal fünf betreten. Doch bevor der Film startete, zeigten erneut Kinder und Jugendliche der Musikschule ihr Können. Aus dem Bereich Schlaginstrumente spielten die Jungen und Mädchen der Gruppen "Schlagfertig" und "Treffsicher" lateinamerikanische Stücke. Es folgte eine Verlosung von Gutscheinen der Kinopartner, und für die richtige Stimmung gaben Musikschüler ein Medley aus den Filmmusikstücken aller bisheriger "Fluch der Karibik"-Filme zum Besten. Dann wurden die Vorhänge vor der Leinwand beiseitegeschoben, die Lichter wurden gedimmt, und der heiß ersehnte fünfte Teil des Abenteuers begann.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fluch der Karibik 5 - Vorpremiere: Karibische Nacht mit Jack Sparrow


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.