Mönchengladbach Flüchtlings-Container im Nordpark wachsen

Mönchengladbach · Wohl schon Anfang November können die ersten Flüchtlinge in einen der Wohncontainer in unmittelbarer Nähe des Sparkassenparks einziehen. Der ist jetzt schon annähernd fertig. Ein baugleiches Gebäude - 20 mal 80 Meter - wird noch entstehen, außerdem ein Versorgungstrakt mit 6000 Quadratmetern Fläche.

Ende November soll die ganze Anlage fertig sein. In den Leichtbau-Containern werden insgesamt 400 Flüchtlinge Platz haben. Untergebracht werden hier Menschen, die keinen Platz in den Erstauffanglagern des Landes finden. Sie werden erst hier registriert und medizinisch versorgt. Nach relativ kurzer Zeit werden sie anderen Städten zugewiesen. Weitere sogenannte Landesflüchtlinge sind außerdem im TiN und in der Zeltstadt neben der Krahnendonkhalle in Neuwerk untergebracht.

(isch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort