Mönchengladbach Folgenreiche Rotlichtfahrt

Mönchengladbach · Kein Führerschein, keine Versicherung, aber Einbruchswerkzeug im Auto

Der Verkehrsverstoß eines 24 Jahre alten Mönchengladbachers wird mehr nach sich ziehen als ein Bußgeld und Flensburg-Punkte: Der Mann war am Donnerstag im Rahmen einer Überwachung der Kreuzung Theodor-Heuss-Straße / Hofstraße durch Beamte des Verkehrsdienstes angehalten worden, nachdem er vorher mit seinem Auto über eine rote Ampel gefahren war. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der 24-Jährige keinen Führerschein besitzt. Außerdem war der Wagen seit Juni dieses Jahres nicht mehr versichert. Zusätzlich fiel auf, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, so dass ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Und last but not least: Während der weiteren Kontrolle wurde in seinem Auto neben einem verbotenen Teleskopschlagstock auch diverses Einbruchswerkzeug gefunden und sichergestellt. "Da der 24-Jährige bereits wegen Einbruchsdelikten in Erscheinung getreten ist, könnte dieser Umstand durchaus interessant sein", so die Polizei.

Gegen den 24-Jährigen wurde ein entsprechend umfangreiches Strafverfahren eingeleitet.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort