Mönchengladbach Fotos von den kleinen Kunstwerken der Stadt gesucht

Mönchengladbach · Ein lustiger Schriftzug auf einem Briefkasten, eingestrickte Straßenlaternen oder ein Smiley auf der Ampel: Es sind diese kleinen "Kunstwerke", die das Äußere einer Stadt verschönern. Ihr kennt auch in Mönchengladbach Orte, an denen derartige "Straßenkunst" zu finden ist? Dann schickt uns Fotos!

Mönchengladbach: Fotos von den kleinen Kunstwerken der Stadt gesucht
Foto: Laura Schameitat

Den Hinweis "Nur Liebesbriefe" haben wir am Sonntag an einem Briefkasten im Gründerzeitviertel entdeckt. Ob hier tatsächlich nur Liebesbriefe eingeworfen werden, ist nicht bekannt, aber der Schriftzug lässt schmunzeln. Eingestrickte Straßenlaternen sind ebenfalls eine Idee, die Stadt zu verschönern und sie zu einem lebenswerten Ort zu machen.

Bei dieser Art von Straßenkunst sind der Fantasie wohl keine Grenzen gesetzt. Euch fallen noch weitere Beispiele ein, bei denen Gladbacher ihre Stadt auf kreative zu einem netteren Ort gemacht haben? Dann schickt uns ein Foto an suedlicher.niederrhein@rp-online.de. Die schönsten Bilder werden in einer Fotostrecke veröffentlicht.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort