Mönchengladbach Frau bei Lkw-Unfall schwer verletzt

Mönchengladbach · Auf der A 61 ist ein 57-Jähriger mit seinem 40-Tonner in ein Stauende gefahren.

 Das Heck des VW Golf wurde von dem 40-Tonner zerquetscht. Die 27-jährige Fahrerin erlitt schwere Verletzungen.

Das Heck des VW Golf wurde von dem 40-Tonner zerquetscht. Die 27-jährige Fahrerin erlitt schwere Verletzungen.

Foto: Schellhammer

Bei einem Unfall auf der Autobahn 61 ist gestern Vormittag eine Frau lebensgefährlich verletzt worden. Nach Angaben der Autobahnpolizei fuhr ein Lkw-Fahrer gegen 9.54 Uhr zwischen Wickrath und Güdderath auf ein Stauende auf und schob dabei mehrere Pkw gegeneinander.

Nach den bisherigen Erkenntnissen hatte sich zur Unfallzeit kurz vor dem Autobahnkreuz Mönchengladbach-Wanlo wegen einer Dauerbaustelle sowie wegen erhöhten Fahrzeugaufkommens der Verkehr in Richtung Koblenz aufgestaut. Aus bislang unklarer Ursache bemerkte ein 57-jähriger niederländischer Kraftfahrer die stehenden Fahrzeuge vor sich nicht beziehungsweise zu spät und fuhr mit seinem 40-Tonner gegen das Heck eines VW Golf. Dieser wurde daraufhin gegen einen Daimler geschoben. Die 27 jahre alte Fahrerin aus Mönchengladbach wurde in ihrem Golf eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Ein Rettungshubschrauber brachte die Schwerstverletzte, bei der zwischenzeitlich auch Lebensgefahr bestand, in eine Klinik. Der 77 Jahre alte Daimler-Fahrer wurde leicht verletzt. Der Lkw-Fahrer trug keine Verletzungen davon. Die Polizei sperrte ab 10.15 Uhr die Fahrbahn für die Bergungsarbeiten. Erst nach mehr als eineinhalb Stunden konnte die Autobahn wieder komplett freigegeben werden. Der Verkehr staute sich auf acht Kilometer Länge. Der Schaden wird auf 40.000 Euro geschätzt.

(beaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort