| 14.56 Uhr

Tötungsdelikt in Mönchengladbach
Frau liegt tot in Wohnung - Partner festgenommen

Frau tot in Wohnung in Mönchengladbach gefunden
Frau tot in Wohnung in Mönchengladbach gefunden FOTO: Hans Peter Reichartz
Mönchengladach. In einer Wohnung im Stadtteil Wickrath ist am Montagmorgen die Leiche einer Frau gefunden worden. Die Polizei hat den Lebensgefährten der 55-Jährigen festgenommen. 

Wie ein Sprecher der Polizei unserer Redaktion bestätigte, ermittelt die Polizei in einem Tötungsdelikt. Am Montagmorgen wurde die Leiche einer Frau in einem Wohnhaus in Wickrath gefunden. Laut Polizei wurde um 7 Uhr morgens der Notarzt zu einer Wohnung auf der Straße Am Kauert in Mönchengladbach-Wickrath gerufen. 

Der 68-jährige Wohnungsinhaber hatte den Notarzt gerufen, da er seine 55-jährige Lebensgefährtin leblos im Bett liegend gefunden habe. 

Weil die Notärztin am Körper der 55-Jährigen jedoch Verletzungen fand, informierte sie die Polizei. Bei der Tatort- und Befundaufnahme habe sich dieser Verdacht für die Polizei bestätigt. Es erhärtete sich der Verdacht, dass die Frau von ihrem 68-jährigen Lebensgefährten getötet wurde. Der Mann wurde festgenommen und eine Mordkommission eingerichtet.

(skr, gap)