Mönchengladbach Fußgängerin von Auto angefahren und verletzt

Mönchengladbach · Bei einem Unfall auf der Dömgesstraße ist eine 63 Jahre alte Fußgängerin am Dienstagmorgen verletzt worden.

Wie die Polizei gestern berichtete, überquerte die Frau die Straße an einer Fußgängerinsel, als sie von einem Auto erfasst wurde und stürzte. Der 70-jährige Autofahrer kam aus Richtung Konstantinstraße und bog nach rechts auf die Dömgesstraße ab, um in Richtung Kleinenbroicher Straße weiterzufahren. Er übersah die Frau, welche sich durch den Zusammenstoß verletzte und in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die Polizei weist darauf hin, dass in der "dunklen" Jahreszeit die Sicht für Autofahrer, aber auch für Radfahrer und Fußgänger erschwert ist und dies ein zusätzliches Unfallrisiko darstellen kann. Radfahrer und Fußgänger sollten auf gut erkennbare Bekleidung achten.

(angr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort