Mönchengladbach Gebäude nach Brand nicht mehr bewohnbar

Mönchengladbach · Gestern gegen 11 Uhr erreichte die Leitstelle der Feuerwehr ein Notruf von der Kölner Straße in Odenkirchen. Bei ihrem Eintreffen drang Rauch aus der Erdgeschosswohnung eines zweigeschossigen Wohngebäudes. Alle Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen. Die Feuerwehr ging mit einem C-Rohr unter Atemschutz in das Gebäude vor. Der Brand konnte im Wohnzimmer schnell lokalisiert und gelöscht werden. Die Bewohner des Hauses wurden vom Notarzt untersucht, mussten aber nicht weiter versorgt werden und konnten vor Ort bleiben.

Im weiteren Verlauf wurde das verrauchte Gebäude per Hochleistungslüfter entraucht. Die Holzbalkendecke zwischen Erdgeschoss und Obergeschoss musste großflächig geöffnet werden, um versteckte Glutnester abzulöschen. Während der Löscharbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen, da die Kölner Straße gesperrt werden musste. Das Gebäude ist nicht mehr bewohnbar. Der Einsatzort wurde zwecks Ermittlung der Brandursache der Polizei übergeben.

(tler)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort