Mönchengladbach Generalüberholung: Neues Konzept für den Theaterball

Mönchengladbach · Das beliebte Event wird zukünftig im Wechsel in Mönchengladbach und Krefeld stattfinden.

 In diesem Jahr fand der Theaterball in Krefeld statt. Demzufolge haben im kommenden Jahr die Mönchengladbacher das Vergnügen.

In diesem Jahr fand der Theaterball in Krefeld statt. Demzufolge haben im kommenden Jahr die Mönchengladbacher das Vergnügen.

Foto: Matthias Stutte

Ob Paris, Hollywood oder die Welt der Könige: Generalintendant

Michael Grosse und sein Team haben in den vergangenen Jahren viele leuchtend rote Themen-Fäden gesponnen, um den Theaterball jedes Jahr aufs Neue zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Damit dieses gesellschaftliche Glanzlicht auch weiterhin mit aufwendigen künstlerischen Programmpunkten und Kulissen präsentiert werden kann, und die jeweils individuellen Wünsche und Standortbedingungen von Krefeld und Mönchengladbach noch mehr berücksichtigt werden können, hat das Theater den ursprünglichen Ball einer kleinen 'Generalüberholung' unterzogen: Nach dem Motto "Ein Theater - ein Ball" findet das Event künftig einmal in der Spielzeit in einem der beiden Theaterhäuser statt. Dabei wechselt der Veranstaltungsort jährlich. Das neue Format startet 2018 in Mönchengladbach. Als Berater steht dem Theater Günter vom Dorp zur Seite, der als Initiator der beliebten Sommermusik Schloss Rheydt ein solides Gespür für hochwertige musikalische und gesellschaftliche Eventveranstaltungen hat. Die Krefelder dürfen sich 2019 wieder auf ihren Ball freuen.

(isch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort