Mönchengladbach Germanwings-Absturz - Anhörung der Nebenklage in Paris

Paris/Mönchengladbach · Im Strafverfahren zu den Ursachen des Germanwings-Absturzes im März 2015 gibt es am Donnerstag eine Anhörung der Nebenklagevertreter in Paris. Der Mönchengladbacher Anwalt Christof Wellens wird auch vor Ort sein.

Germanwings: Haltern am See trauert um 16 Schüler und zwei Lehrerinnen
12 Bilder

Haltern trauert um 16 Schüler und zwei Lehrerinnen

12 Bilder
Foto: afp, bb

Nach Angaben des Mönchengladbacher Anwalts Christof Wellens kommen dazu drei Richterinnen des Untersuchungsgerichts in Aix-en-Provence in die französische Hauptstadt. Die Anwälte aller Nebenkläger könnten dabei unter anderem Anträge stellen. Wellens, der nach eigenen Angaben die Familien von 35 Opfern vertritt, nimmt an der Anhörung teil.

Er rechnet damit, dass auch Angehörige von mehr als 20 Opfern kommen werden. Bei dem Unglück in den französischen Alpen waren am 24. März 2015 alle 150 Insassen des Germanwings-Fluges 4U 9525 ums Leben gekommen. Der psychisch kranke Copilot hatte die Maschine absichtlich zum Absturz gebracht.

(skr/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort