Mönchengladbach Gestohlene Sportwagen in Köln geortet

Mönchengladbach · Zwei der drei hochwertigen Sportwagen, die in der vergangenen Woche in Rheydt gestohlen wurden, sind in Köln wieder aufgetaucht. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurden die Fahrzeuge per GPS ausfindig gemacht.

In dem Ferrari und dem Porsche Carrera S einer Rheydter Autovermietung waren Ortungsgeräte eingebaut, mit denen man den jeweiligen Standort ausmachen kann. Wenige Stunden nach dem Diebstahl konnten die Autos an zwei verschiedenen Orten in Köln sichergestellt worden. Beide Autos werden jetzt kriminaltechnisch untersucht.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag waren die beiden aufgefundenen Fahrzeuge zusammen mit einem blauen Audi R8 aus einer Fahrzeughalle an der Einruhrstraße von Einbrechern gestohlen worden. Die Täter hatten zuvor einen Stahlschrank aufgebrochen und die Originalschlüssel entwendet, mit denen sie später die Sportwagen im Gesamtwert von 500.000 Euro starteten.

Über den Verbleib des blauen Audis R8 ist laut Polizeibericht noch nichts bekannt. Er ist nicht mit einem Ortungsgerät ausgestattet. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei geht davon aus, dass an dem Einbruchsdiebstahl mindestens vier Täter beteiligt gewesen sein müssen. Drei fuhren die gestohlenen Autos, einer das Täterfahrzeug.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort