Mönchengladbach Gesundheitsforum:Heute Vortrag zum Thema Demenz

Mönchengladbach · Die Zahl der Demenz-Kranken steigt stetig an. Oft übernehmen Angehörige die Pflege, was nicht einfach ist, denn der demente Mensch verändert sich im Wesen, aber auch in der verbalen und nonverbalen Kommunikation.

Dies führt im Umgang mit den Betroffenen häufig zu Missverständnissen und Streit. Engelbert Zilles, Leitender Arzt des Netzwerks Altersmedizin am Krankenhaus Neuwerk, will dies heute in seinem Vortrag thematisieren. Die Veranstaltung im Vortragssaal des Krankenhauses Neuwerk, Dünner Straße 214, beginnt um 18 Uhr. Zilles spricht die Kommunikationsbeeinträchtigung an, gibt aber auch Hinweise sowie Anleitungen zur Verbesserung der häuslichen Situation. Der Info-Abend ist kostenfrei.

(-wi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort