Mönchengladbach Getöteter Radfahrer war Berufsmusiker

Mönchengladbach · Der 59-jährige Radfahrer, der am Dienstag bei einem Verkehrsunfall in Wanlo starb, war Musiker bei den Düsseldorfer Symphonikern.

Es handelt sich um den Bassklarinettisten Georg Stump. Das teilte eine Sprecherin der Düsseldorfer Tonhalle am Mittwoch mit. Stump sei bereits seit 34 Jahren Mitglied der Symphoniker gewesen. Die Bestürzung über den tragischen Verlust des Kollegen sei bei dem Orchester groß.

Nach Polizeiangaben hatte ein Fahrer eines Sattelschleppers, der gerade von der Autobahn kam, den Musiker auf dem Rennrad, der auf der Umgehungsstraße unterwegs war, übersehen. Der schwer verletzte Mann wurde am Unfallort noch reanimiert, starb aber wenig später im Krankenhaus.

(gap/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort