Mönchengladbach Gewerbekreis Wickrath übergibt 3000 Euro an Kindereinrichtungen

Mönchengladbach · Beim Knospen- und Genussfest gingen 500 kleine und große Läufer beim Benefizlauf an den Start. Ein Großteil der Sponsoren, Moderator Axel Tillmanns, Lauforganisator Alexander Meiners und Angela Rode-Zander, Vorsitzende vom Gewerbekreis, können nun auf bereits auf fünf erfolgreiche Benefizläufe zurückblicken. Dieses Jahr gab es erstmalig eine professionelle Zeitmessung. Dieser Wunsch der Läufer konnte dank der Wickrather Sponsoren ermöglicht werden. Nach Abzug der Kosten für die Zeitmessung konnten jetzt 3000 Euro an die Kindereinrichtungen in Wickrath übergeben werden. Alle Einrichtungen teilten mit, wofür sie das Geld einsetzen werden:

 Die Kinder freuen sich schon auf die Neuanschaffungen.

Die Kinder freuen sich schon auf die Neuanschaffungen.

Foto: Jörg Knappe

Der St.-Antonius-Kindergarten plant eine Matschecke fürs Außengelände. Die GGS Wickrath spart für einen neuen Bodenbelag für die Turnhalle. Die GGS Beckrath wird Musikinstrumente anschaffen und eine Bank für eine Außenleseecke. Der Kindergarten Villa Buddelberg spart für ein Stelzenhaus für das Außengelände. Die Kindertanzgruppe des Karnevalsvereins der Kreuzherren freut sich auf eine transportable Gummimatte für ihre Auftritte. Wie immer wurde auch der Kindermittagstisch Lisztstraße bedacht.

Der Gewerbekreis bedankte sich bei den Sponsoren, bei der Wickrather Schützengesellschaft 1967 für die Unterstützung als Streckenposten und auch bei dem Organisationsteam um Alexander Meiners.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort