Mönchengladbach Gewitter legt zwei Ampelanlagen lahm

Mönchengladbach · Das Gewitter am Donnerstagabend hat Spuren in der Stadt hinterlassen. Ein Gewitterschaden hat für einen Ausfall der Ampeln Monschauer Straße/Immelmannstraße sowie Monschauer Straße/Hehner Straße gesorgt. Die Steuergeräte der Anlagen seien irreparabel beschädigt, teilte die Stadt mit. Es werde einige Tage dauern, bis Ersatz eingetroffen ist, so dass in den nächsten ein bis zwei Wochen Behinderungen zu erwarten seien. Der zuständige Stadtbetrieb Mags stellte gestern Verkehrsabsicherungen auf, hieß es.

Die Feuerwehr verzeichnete einen Einsatz durch einen Blitzeinschlag. Ebenfalls an der Hehner Straße hatte gegen 22.40 Uhr ein Blitz in den Kamin eines leerstehenden Gebäudes eingeschlagen. Trümmerteile lagen auf der Straße, in einem Innenhof und auf dem Gehweg. Verletzte gab es nicht. Die Einsatzkräfte kontrollierten das Gebäude und entfernten mehrere lose Bauteile vom Kamin und Dach.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort