Rollstuhltennis GHTC: 1000 Euro für Paralympics-Team

Mönchengladbach · Malte Stropp machte beim Selbstversuch eine gute Figur. Der Assistenztrainer und Mannschaftssprecher des Gladbacher HTC spielte im Rollstuhl sitzend einige Ballwechsel mit Nationalspielerin Bianca Osterer, während Rollstuhltennis-Bundestrainer Christoph Müller die Zuschauer über den Sport informierte. Die Rollstuhltennis-Präsentation nach der ersten Einzelrunde im Bundesligaspiel des GHTC gegen den Rochusclub Düsseldorf war eine Idee des Gladbacher Teamchefs Henrik Schmidt: Die Bundesliga-Klubs könnten doch das deutsche paralympische Tennisteam im Hinblick auf die Paralympics 2016 in Rio de Janeiro unterstützen.

Malte Stropp machte beim Selbstversuch eine gute Figur. Der Assistenztrainer und Mannschaftssprecher des Gladbacher HTC spielte im Rollstuhl sitzend einige Ballwechsel mit Nationalspielerin Bianca Osterer, während Rollstuhltennis-Bundestrainer Christoph Müller die Zuschauer über den Sport informierte. Die Rollstuhltennis-Präsentation nach der ersten Einzelrunde im Bundesligaspiel des GHTC gegen den Rochusclub Düsseldorf war eine Idee des Gladbacher Teamchefs Henrik Schmidt: Die Bundesliga-Klubs könnten doch das deutsche paralympische Tennisteam im Hinblick auf die Paralympics 2016 in Rio de Janeiro unterstützen.

Der GHTC machte nun den Anfang und sammelte durch seine Ballkinder bei den Zuschauern 700 Euro ein. Schmidt und der GHTC rundeten den Betrag auf 1000 Euro auf. Eine Summe, mit der Bundestrainer Müller niemals gerechnet hatte. Schmidt hofft, dass dies bei den anderen Klubs ebenso funktioniert.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort