Toter in Mönchengladbach Gingen Leichenbilder über WhatsApp?

Mönchengladbach · Wer macht so etwas Makaberes? Angeblich werden Bilder von der Leiche des erstochenen 17-Jährigen über den Kurznachrichtendienst WhatsApp verteilt. Bei der Polizei soll es schon mehrere Anrufe gegeben haben.

So sieht es heute auf dem Reme-Gelände aus
15 Bilder

So sieht es heute auf dem Reme-Gelände aus

15 Bilder

Die Frage ist, wer die Fotos gemacht hat. Das Reme-Gelände, auf dem der junge Mann erstochen wurde, wurde sofort nach dem Leichenfund von der Polizei abgesperrt. Allerdings starb der 17-Jährige laut Obduktionsbericht am Samstagnachmittag. Entdeckt wurde der tote Körper erst einen Tag später. Die Zeugen, die den 17-Jährigen fanden und die Polizei alarmierten, sahen am Sonntagnachmittag noch einen Mann weglaufen.

Angehörige trauern um toten 17-Jährigen
10 Bilder

Angehörige trauern um toten 17-Jährigen

10 Bilder

Wie sich inzwischen herausgestellt hat, war der 17-Jährige selbst schon Vater eines kleinen Kindes. Von der Mutter des Babys hatte er sich offensichtlich getrennt. Der 17-jährige Berufskolleg-Schüler lebte zuletzt bei seiner Mutter.

Als der junge Mann, der bei der Polizei bereits mit Drogendelikten aufgefallen war, am Sonntag erstochen gefunden und kurze Zeit später identifiziert worden war, saß seine Mutter gerade auf der Polizeiwache, um ihren Sohn als vermisst zu melden. Nach der traurigen Nachricht kümmerten sich Seelsorger und Opferschützer um sie und die Familie.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort