| 00.00 Uhr

Mönchengladbach
Gladbacher Agentur erhält Award

Mönchengladbach: Gladbacher Agentur erhält Award
Nimmt den Stevie Award entgegen: Wolfgang Kemmerling, Geschäftsführer Kommunikations- und Werbeagentur "Zeichensaele". FOTO: Zeichensaele/ Andreas Angenend
Mönchengladbach. Der Internationale Wirtschaftspreis Stevie Award in Silber geht an "Zeichensaele"

Große Freude bei Geschäftsführer Wolfgang Kemmerling und seinem Team von "Zeichensaele": Die Kommunikations- und Werbeagentur mit Standort im Monforts Quartier wird am Freitag in Hamburg mit einem internationalen Wirtschaftspreis ausgezeichnet und erhält den German Stevie Award in Silber in der Kategorie "Kommunikations- oder PR-Kampagne / PR-Programm des Jahres - Interne Kommunikation" .

Ausgezeichnet wird die Compliance-Kampagne der Gladbacher Agentur im Auftrag der Metro Logistics Germany GmbH. Dabei handelte es sich um eine unternehmensinterne Testimonial-Kampagne. Sechs "Compliance-Botschafter" aus der Mitarbeiterschaft wurden fotografiert und mit spontanen, von der Agentur verdichteten Statements auf Großplakate gebracht. Dabei entstand eine Motivserie mit prägnanten Typo-Headlines zu den am häufigsten genannten Compliance-Begriffen wie Toleranz, Fairness, Respekt, Vertrauen, Offenheit und Ehrlichkeit. Diese Werte sieht der Auftraggeber als Basis seiner Unternehmenskultur. Die Kampagne war vergangenen Sommer an deutschlandweit 13 Standorten der Metro Logistics in Deutschland sowie in der Verwaltungszentrale in Düsseldorf zu sehen. "Wichtig war für uns, dass die Kampagne authentisch ist", sagt Jana Weist von Metro Logistics.

Der internationale Wirtschaftspreis wird alljährlich an Unternehmen, Organisationen und Einzelpersonen aus der deutschen Wirtschaft für herausragende Leistungen verliehen. "Zeichensaele"-Geschäftsführer Kemmerling freut sich über die Trophäe: "Für uns war es spannend, das Thema Compliance mit Leben zu füllen und die Intention des Unternehmens mit den tatsächlichen Bedürfnissen und Erwartungen der Mitarbeiter zu synchronisieren."

(dr)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Mönchengladbach: Gladbacher Agentur erhält Award


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.