Mönchengladbach Gladbacher Dieb ließ in der S9 die Hose herunter

Mönchengladbach · Bahnmitarbeiter haben am Sonntag in der S9 einen 39-jährigen Mönchengladbacher aufgegriffen, der vor einer Frau onanieren wollte.

Gegen 12.15 Uhr waren zwei Prüfdienstmitarbeiter des VRR bei der Bundespolizei im Essener Hauptbahnhof erschienen. Im "Schlepptau" hatten sie den 39-Jährigen. Nach Angaben der Bahnangestellten soll der Mann vor einer Reisenden die Hose heruntergelassen haben. Die Polizisten überprüften den Mönchengladbacher.

In seinem Besitz konnte eine gestohlene Geldbörse sichergestellt werden. Diese war einem 23-jährigen Mann aus Kleve entwendet worden. Ob der 39-Jährige für diese Tat verantwortlich ist, müssen weitere Ermittlungen ergeben. Gegen den in mehr als 20 Fällen polizeibekannten rumänischen Staatsangehörigen wurde ein Verfahren wegen Exhibitionismus und Diebstahls eingeleitet.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort