Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran
EILMELDUNG
Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran

Mönchengladbach Gladbacherin spielt im TV um 250.000 Euro

Mönchengladbach · Patricia Osmond hat an "Deal or no deal" teilgenommen. Die Fernsehshow wird ab heute ausgestrahlt.

 Freut sie sich hier schon über einen hohen Gewinn? Wie es ausgegangen ist, verrät Patricia Osmond bisher nicht.

Freut sie sich hier schon über einen hohen Gewinn? Wie es ausgegangen ist, verrät Patricia Osmond bisher nicht.

Foto: Sat.1 / Willi Weber

Noch darf sie nicht sagen, wie es ausgegangen ist, aber so oder so: "Es hat viel Spaß gemacht", sagt Patricia Osmond aus Mönchengladbach. Die 70-Jährige hat an der Sat.1-Fernsehshow "Deal or no deal" teilgenommen. Heute um 20.15 Uhr wird die erste Folge ausgestrahlt, es winken Gewinne von bis zu 250 000 Euro, aber Patricia Osmond hält dicht. "Ich darf dazu nichts sagen", sagt sie.

Osmond ist gebürtige Engländerin, lange Jahre arbeitete sie für die britische Armee in den Krankenhäusern in Viersen und Dülken in der Verwaltung. Heute ist sie im Ruhestand und lebt in Waldhausen. Die Kandidatur bei "Deal or no deal" ist nicht ihr erster Fernsehauftritt. Zuletzt war Osmond in der Fernsehserie "Der Lehrer" zu sehen, sie spiele mal hier und da kleine Rollen, erzählt sie. "Zwei bis drei Mal im Monat. Aber das ist nur ein Hobby, damit lässt sich nicht viel verdienen." Nun also feiert sie Premiere in einer Spielshow. "Das ist schon etwas anderes."

Das Prinzip der Show ist denkbar einfach: In 20 Boxen stecken Geldbeträge von einem Euro bis zu einer Viertelmillion. Die Kandidaten müssen eine Box wählen ohne ihren Inhalt zu kennen. Fortan versucht das Show-Personal - moderiert wird die Sendung von Wayne Carpendale - die Box zurückzukaufen. Die Kandidaten müssen entscheiden: Box oder Geld.

Also noch ein Versuch herauszufinden, wie es bei Patricia Osmond, lief. Ist sie eine Zockerin? "Das darf ich leider nicht sagen", sagt sie. Wer es wissen möchte, schaltet ab heute ein.

(kl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort