Mönchengladbach Glatteis sorgt für 21 Unfälle im Stadtgebiet

Mönchengladbach · Nieselregen bei Minustemperaturen und gefrorenem Boden haben am Samstagnachmittag in weiten Teilen der Stadt für gefährliches Blitzeis auf Straßen und Gehwegen gesorgt. Die Polizei registrierte in der Zeit von Samstag, 11 Uhr, und Sonntagmorgen, 6 Uhr, insgesamt 21 glatteisbedingte Verkehrsunfälle in der Stadt.

Doch alle verliefen glimpflich. Menschen wurden dabei nicht verletzt. Nach ersten Erkenntnissen entstand bei den Unfällen Sachschaden in einer Gesamthöhe von 50.000 Euro, teilte die Polizei mit.

Auch die Rettungsdienste hatten reichlich zu tun. Die Leitstelle der Feuerwehr berichtete von einem erhöhten Rettungsdienstaufkommen am Samstag, wobei unklar ist, welche Einsätze auf Stürze bei Glatteis zurückzuführen waren. Die GEM war mit ihren zehn Streuwagen rund um die Uhr im Einsatz, berichtete eine Unternehmenssprecherin. Vielerorts beschwerten sich Menschen über glatte Gehwege, die von den Grundstückseigentümern nicht gestreut worden waren.

(angr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort