| 13.13 Uhr

Mönchengladbach
Gülistan Yüksel führt weitere zwei Jahre Gladbachs SPD

Mönchengladbach: Gülistan Yüksel führt weitere zwei Jahre Gladbachs SPD
Die Mönchengladbacher SPD-Bundestagsabgeordnete Gülistan Yüksel FOTO: Achim Melde
Mönchengladbach. Die Bundestagsabgeordnete Gülistan Yüksel bleibt SPD-Parteichefin in Mönchengladbach. Beim Parteitag im Haus Zoar wurde sie mit großer Mehrheit wiedergewählt.

Auf Yüksel entfielen 81 von insgesamt 84 Delegierten-Stimmen. Zuvor hatte sie die Vertreter der Ortsvereine auf das Wahljahr 2017 mit NRW-Landtagswahl und Bundestagswahl eingestimmt  - charmant, kämpferisch, in der Wortwahl aber behutsam.

Yüksel, die bei der Wahl vor zwei Jahren noch zahlreiche Nein-Stimmen bekommen hatte, ist wegen ihrer integrativen Kraft als Parteichefin bei den fast 1000 SPD-Mitgliedern inzwischen sehr anerkannt. Ihre Stellvertreter sind Josephine Gauselmann, Winfried Kroll und Oliver Büschgens.

(web)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Mönchengladbach: Gülistan Yüksel führt weitere zwei Jahre Gladbachs SPD


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.