Mönchengladbach Auch Gülistan Yüksel (SPD) ist weiter im Bundestag

Mönchengladbach · Mönchengladbach ist auch in der kommenden Legislaturperiode wieder mit zwei Abgeordneten im Bundestag vertreten.

 Gülistan Yüksel fieberte mit der SPD am Wahlabend.

Gülistan Yüksel fieberte mit der SPD am Wahlabend.

Foto: Ilgner Detlef

Nach Günter Krings (CDU), der das Direktmandat mit deutlichem Vorsprung gewann, zieht auch die SPD-Abgeordnete Gülistan Yüksel trotz des bundesweit schwachen Abschneidens der Sozialdemokraten erneut ins Parlament ein.

Das teilte der Landeswahlleiter am Montagmorgen mit. Grund ist ihre Platzierung auf der NRW-Landesliste ihrer Partei. Sie war auf Position zwölf geführt, nun zieht sie auf Position zehn in den Bundestag ein. Bis in die Nacht zum Montag hinein war nicht zweifelsfrei klar gewesen, ob Yüksel zum zweiten Mal nach 2013 Abgeordnete für die Mönchengladbacher SPD in Berlin werden würde.

(angr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort