Mönchengladbach Hagel beschädigte sechs Schulen und zwei Kitas

Mönchengladbach · Das Unwetter vor eineinhalb Wochen hat auch an städtischen Gebäuden deutliche Spuren hinterlassen. Gleich an sechs Schulen, drei Kindertagesstätten, zwei Turnhallen und acht Sportanlagen gab es Hagelschäden.

Unwetter mit riesen Hagelkörner in Mönchengladbach
12 Bilder

Unwetter mit Hagelkörnern in Mönchengladbach

12 Bilder
Foto: Theo Titz

Das ergibt eine nun vorliegende Schadensbilanz, über deren finanzielle Auswirkungen noch keine konkreten Anhaltspunkte vorliegen. "Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck an der Beseitigung der Schäden", sagt Baudezernent Gregor Bonin.

Am stärksten hat es die Realschule Wickrath getroffen, wo neun Lichtkuppeln massiv zerstört wurden. Auch an anderen Gebäuden wie in der Hermann-van- Veen-Schule an der Voigtshofer Allee, der Gesamtschule Espenstraße, den Kitas Lisztstraße und Seidenweber Straße sowie im Friedhofsgebäude am Adolf-Kempken-Weg in Wickrath und der Sportanlage in Odenkirchen an der Kölner Straße wurden Oberlichter zerstört.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort