Unwetter Hagel trifft Mönchengladbach besonders stark

Mönchengladbach · Das Unwetter in der Nacht zum Freitag hat Mönchengladbach stark getroffen. Die Dächer der Gewächshäuser einer Gärtnerei sind komplett zerstört. Riesige Hagelkörner schlugen auf geparkte Autos.

Es ist ein Bild der Verwüstung, dass sich am frühen Morgen in einer Gärtnerei im Gladbacher Stadtteil Beckrath bietet. Fast alle Dächer der Gewächshäuser der Gärtnerei sind komplett zerstört, die Seitenwände gesplittert.

Auch vor der Innenstadt machte das Unwetter keinen Halt. Gegen 23 Uhr zog das Gewitter mit Starkregen und Hagel über Mönchengladbach. Zahlreiche Autos und Dachfenster wurden stark beschädigt. Hagelkörner, so groß wie Taubeneier, schlugen mit voller Wucht auf die Erde nieder.

Unwetter mit riesen Hagelkörner in Mönchengladbach
12 Bilder

Unwetter mit Hagelkörnern in Mönchengladbach

12 Bilder
Foto: Theo Titz

Im Verlauf des Sturms stürzte ein Baum auf ein parkendes Autos, verletzt wurde dabei niemand. Keller und Tiefgaragen liefen voll mit Regenwasser. Um 23.19 Uhr wurde ein Blitzeinschlag in einem Einfamilienhaus in Giesenkirchen gemeldet. Dies bestätigte sich allerdings nicht, auch hier wurde lediglich ein Hagelschlag festgestellt. Die Feuerwehr war bis in den Morgenstunden im Einsatz.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort