Mönchengladbach Halsbrecherische Fahrt fordert drei Verletzte

Mönchengladbach · Wegen eines 22-jährigen Mercedes-Fahrers, der laut Zeugenaussagen doppelt so schnell wie erlaubt unterwegs war, ist es am Montagabend, gegen 23.50 Uhr auf dem Stapper Weg zu einem Unfall mit Verletzten gekommen. An der Einmündung zur Gerberstraße stieß er mit dem BMW einer 32-jährigen Fahrerin zusammen, die von der Gerberstraße nach links auf den Stapper Weg fuhr und seine Geschwindigkeit nicht so hoch einschätzte. Durch den Zusammenprall wurde die gesamte Front des Mercedes zerstört und die Airbags ausgelöst.

Der BMW wurde im gesamten Heckbereich beschädigt. Auch wurden beide Fahrer und eine Beifahrerin der 32-Jährigen leicht verletzt. Mehrere Zeugen gaben unabhängig voneinander an, dass der Mercedes-Fahrer mit mindestens 100 km/h gefahren sein soll und vorher ein rennartiges Überholmanöver durchgeführt haben soll. Dem jungen Fahrer war erst vor kurzem ein Fahrverbot erteilt worden. Es wurde ein entsprechendes Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort