Mönchengladbach Handtaschenraube in Rheydt und Waldhausen

Mönchengladbach · An der Harmoniestraße und am Ringerberg sind in der Nacht zu Samstag in zwei Fällen Handtaschen geraubt worden. Die erste Tat ereignete sich um 1 Uhr auf der Harmoniestraße.

Dort war eine Frau (55) mit ihrer Freundin (51) auf dem Heimweg, als ihr plötzlich ein Mann von hinten die Handtasche von der Schulter riss. Der Räuber flüchtete in Richtung Marktstraße. Er ist etwa 1,70 Meter groß und 20 bis 30 Jahre alt, hat dunkles lockiges Haar und eine schlanke Statur. Um 3 Uhr raubte ein Mann einer 26-jährigen Frau, die in Begleitung ihrer Bekannten (25) am Ringerberg unterwegs war, die Handtasche.

Auch in diesem Fall riss der Mann die Tasche von der Schulter. Die Frau stürzte und wurde mehrere Meter mitgeschleift, bis sich ihre Tasche vom Arm löste. Als ihre Begleiterin zur Hilfe eilen wollte, schlug der Täter ihr mit der Faust gegen den Kopf und rannte weg. Der Mann ist 1,80 Meter groß, hat eine südländische Erscheinung und einen dunklen Bart. Auffällig war seine Jacke mit Camouflage-Muster.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort