| 00.00 Uhr

Mönchengladbach
Heute Abi-Chat zum Thema Praktikum

Mönchengladbach. Wer schon als Abiturient oder Studierender praktische Erfahrungen sammelt, hat viele Vorteile. Ganz egal, ob er im Rahmen eines Vorpraktikums, Pflichtpraktikums oder freiwilligen Praktikums in die Arbeitswelt schnuppert. Zuvor gilt es jedoch, einige Fragen zu klären: Wie finde ich einen geeigneten Praktikumsplatz? Welche Rechte und Pflichten habe ich als Praktikant? Und wie gestalte ich das Praktikum erfolgreich? Antworten darauf gibt der Abi-Chat am heutigen Mittwoch von 16 bis 17.

30 Uhr. Erfahrene Expertinnen und Experten nehmen sich Zeit für die User. Mit von der Partie sind diesmal Maren Hartstock (Uni Bremen), Dörte Wenke (Hochschule Osnabrück), Jens Homberg (Agentur für Arbeit Oldenburg-Wilhelmshaven), Michael Wagner (DGB) und Aaron Sarikaya (IHK Stuttgart). Unterstützt werden sie von der Abi- Redaktion. Interessierte loggen sich ab 16 Uhr ein unter "http://chat.abi.de" und stellen ihre Fragen direkt im Chatraum.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Wer zum angegebenen Termin keine Zeit hat, kann seine Fragen auch gerne vorab an die Abi-Redaktion richten (E-Mail: abi-redaktion@meramo.de) und die Antworten im Protokoll nachlesen, das nach dem Chat im Abi- Portal veröffentlicht wird.

(gap)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Mönchengladbach: Heute Abi-Chat zum Thema Praktikum


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.