| 00.00 Uhr

Mönchengladbach
Hindenburgstraße ist bald fertig

Mönchengladbach. Die Stolperfallen gehören nun ein für allemal der Vergangenheit an: Gestern Mittag rückte schweres Gerät auf Gladbachs Einkaufmeile an, um die Fahrbahndecke fertigzustellen. Um einen entsprechend hellen Belag zu erreichen, wird der mit Quarzitsteinen besetzte Asphalt anschließend mit Spezialmaschinen geschliffen, so dass die Quarzit-Gesteinskörner sichtbar werden und ein leichter Glitzereffekt entsteht. In den vergangenen Wochen war das gesamte, stark marode Pflaster entfernt worden. Für die Dauer der Maßnahme wird der Busverkehr über die Steinmetzstraße umgeleitet. Die Baustelle liegt laut Stadt im Zeitplan und wird voraussichtlich noch in den Sommerferien beendet.
(ls)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Mönchengladbach: Hindenburgstraße ist bald fertig


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.