ANZEIGE OpenAir in Mönchengladbach Der Konzertsommer im SparkassenPark

Neuer Name, neues Jahr, neue Höhepunkte. Das Wetter wird von Tag zu Tag besser und das kann nur eines bedeuten. Es ist wieder Open Air Zeit. Weltstars und Lokalmatadoren geben sich im SparkassenPark wieder die Klinke in die Hand.

OpenAir in Mönchengladbach: Der Konzertsommer im SparkassenPark
Foto: SparkassenPark

Zahlreiche Konzerte der Spitzenklasse werden dieses Jahr erneut für einen vollen SparkassenPark sorgen. Ein bunt gemsichtes Lineup aus Legenden, nationalen Urgesteinen und taufrischen Newcomern, sorgt für ein stehts abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm.

17. Juli | Die Fantastischen Vier

Wer jetzt schon an den Sommer denkt, ist klar im Vorteil. Die Fantastischen Vier gehen im Sommer 2015 auf große Open Air Tour. Wer sich und seinen Lieben monatelange Vorfreude unter den Weihnachtsbaum legen und nicht verpassen will, wie die Fantastischen Vier bei bestem Wetter und gnadenlos guter Stimmung vor großen Kulissen performen, sollte sich jetzt seine Open Air Tickets sichern. Bevor es zu spät ist.

OpenAir in Mönchengladbach: Der Konzertsommer im SparkassenPark
Foto: SparkassenPark

Zunächst fällt am 15. Dezember in Braunschweig der Vorhang für die lang ersehnte Rekord Tour der Vier. Spektakulär, was Bühne, Licht und Show angeht und nahezu ausverkauft. Smudo, Michi Beck, Thomas D und And.Y werden neben ihren größten Hits auch erstmals die Songs ihres Nummer 1 Albums 'Rekord' live präsentieren. Für die Termine in Oberhausen und Lingen und die ersten beiden Shows in Stuttgart gibt es schon jetzt keine Karten mehr. Am 17. Juli kommen die Fantastischen Vier dann in den SparkassenPark Mönchengladbach.

01. August | Jan Delay

In gewohnt glamouröser Abriss-Manier kommt Jan Delay mit seiner Band Disko No. 1 im kommenden Sommer mit seiner einzigen Single Open Air Show daher.

OpenAir in Mönchengladbach: Der Konzertsommer im SparkassenPark
Foto: SparkassenPark

Die letzten drei Alben des 1976 in Hamburg geborenen Künstlers waren ein absoluter Erfolg. Dreimal landetet er mit seinem jeweils ganz eigenen und dennoch unterschiedlichen Stil auf Platz 1. Die Single "St. Pauli", die auf dem letzten Album "Hammer & Michel" erschien, was bis dato sein erfolgreichster Hit.

Man kennt ihn stets bestens gekleidet, immer gut gelaunt und immer kreativ. Seine Band "Disko No.1" besteht aus ebenso kreativen und begabten Musikerinnen und Musikern, die jede Live Show zu einem absoluten Partyerlebnis machen.

Jan Delay macht Hip Hop, Reggae, er rockt, hat Soul im Blut, liebt Jazz und mag´s gern funky. Er trat beim Bundesvision Songcontest auf, hat die L1VE Krone zu Hause stehen (und ist erneut 2014 nominiert), spielt erfolgreiche Tourneen und ist ein guter Freund und Gastmusiker von Udo Lindenberg. Geht man seine Showhistorie weiter durch, bleibt man definitiv an dem legendären Auftritt in Düsseldorf beim Eurovision Songcontest 2011 in der Esprit Arena hängen, wo er mit dem Medley seiner bekanntesten Songs wie "Oh Jonny" und "Klar" nicht nur das nationale Publikum völlig ausrasten ließ.

Mit Background-Chor (Delaydies), Bläsern (Jonny Blazers) und allem Zipp und Zapp wird 2015 nun der SparkassenPark in Mönchengladbach unsicher gemacht! Den Special Support, wie es so schön heißt, hat Jan Delay dann auch im Gepäck. Große Vorfreude ist also unbedingt erlaubt auf Freiluft Moshpit No.1 und den Rave against the Machine!

28. August | Deichkind

Binnen weniger Minuten waren ganze Venues für die Hallen-­‐Tour im April ausverkauft. Deichkind starten erneut durch. Neben ihren Shows auf der kommenden Tour in Düsseldorf und Dortmund ist jetzt klar: Remmidemmi in Mönchengladbach, denn Deichkind kommt!

Mit ihrem fünften Album "Befehl von ganz unten” gelingt DEICHKIND 2012 der Durchbruch auf ganzer Linie. In der Hamburger O2 World sehen 11.000 Besucher das bis dato größte Tour-­‐Konzert von DEICHKIND. Erarbeitet von einem ganzen Team von Künstlern und Ingenieuren finden die immer aufwendigeren Live-­‐Shows diesmal in computergesteuerten und automatisch über die Bühne fahrenden gigantischen Säulen einen vorläufigen optischen Höhepunkt. Weiter unten, ganz irdisch, erreichen die Singles "Leider geil” und "Bück dich hoch” Gold-­‐Status, und das Album "Befehl von ganz unten” wird Platin prämiert. Insbesondere "Leider geil” hinterlässt darüber hinaus deutliche Spuren im Sprachgebrauch der Gesamtbevölkerung. Zur Fußball-­‐WM 2014 veröffentlichen DEICHKIND eine Zusammenarbeit mit Das Bo: "Ich hab' eine Fahne” -­ Nachsatz: "... und die steck ich jetzt in Brand!”

Am 4.12.2014 kündigen DEICHKIND mit dem Video zu "So'ne Musik” ihr nunmehr sechstes Album an, "Niveau Weshalb Warum”. Es erscheint Ende Januar und steigt sofort auf Platz 1 ein. Der Rest passiert diesen Sommer.

RP Digital ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.