| 00.00 Uhr

Serie Was Macht Eigentlich?
Hohe Auszeichnung: der Rheinlandtaler

Hohe Auszeichnung für Karl-Heinz Achten: Er erhält in diesem Jahr den "Rheinlandtaler" des Landschafts-Verband Rheinland (LVR). Damit werden einmal im Jahr Persönlichkeiten geehrt, die sich um die kulturelle Entwicklung des Rheinlandes verdient gemacht haben. Achten bekommt die Auszeichnung für seine Verdienste um die geschichtliche und volkskundliche Erforschung seiner Elmpter Heimat. "Durch seine profunden Aufsätze, wie soeben wieder im Heimatbuch des Kreises, hat er viel Licht in die Geschichte insbesondere von Elmpt gebracht", heißt es in der Begründung des Verbandes.

(oes)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Serie Was Macht Eigentlich?: Hohe Auszeichnung: der Rheinlandtaler


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.