Korschenbroich Howard Carpendale golft auf Gut Birkhof

Korschenbroich · Der Stargast des zwölften WFG Business Cups am 6. Juni auf Rittergut Birkhof ist Howard Carpendale. Bei dem Turnier in Korschenbroich sollen 60 000 Euro für den guten Zweck zusammenkommen. Profitieren wird die Welthungerhilfe.

 Sie werben für den WFG Business Cup 2015 auf Rittergut Birkhof (von links): Uwe Bremeyer, Jürgen Steinmetz, Stargast und leidenschaftlicher Golfsportler Howard Carpendale, Hausherr Hans-Georg Osterspey und Stephan Meiser.

Sie werben für den WFG Business Cup 2015 auf Rittergut Birkhof (von links): Uwe Bremeyer, Jürgen Steinmetz, Stargast und leidenschaftlicher Golfsportler Howard Carpendale, Hausherr Hans-Georg Osterspey und Stephan Meiser.

Foto: L. Berns

Golfen ist für ihn wie seine Musik - eine Passion. Das machte Howard Carpendale gestern in Korschenbroich deutlich. Und so war es für die Verantwortlichen des zwölften WFG Business Cups auch ein Leichtes, den erfolgreichen Sänger, Komponisten und Entertainer für die Charity-Veranstaltung am 6. Juni auf Rittergut Birkhof zu begeistern. Und was sicher auch viele Carpendale-Fans freuen wird: Die Abendveranstaltung im Swissotel Düsseldorf-Neuss wird von einem Privatkonzert abgerundet.

Dementsprechend groß ist die Freude beim Veranstalter des Wohltätigkeits-Turniers, der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Rhein-Kreis Neuss (WFG). "Wir hoffen natürlich, so wieder eine stattliche Summe für den guten Zweck einfahren zu können", betonte Ideengeber Jürgen Steinmetz. Er, der diese Großveranstaltung gemeinsam mit dem Hausherrn Hans-Georg Osterspey vor zwölf Jahren als Allgemeiner Vertreter des Landrats und Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft, ins Leben gerufen hatte, erklärte gestern auf einer Pressekonferenz zum anstehenden WFG Business Cup: "Wir haben bislang einen Erlös von 480 000 Euro für den guten Zweck erzielen können. Wir wollen im Juni die 500 000-Marke knacken und weitere 60 000 Euro einspielen", nannte Steinmetz als Zielvorgabe. Wo das Geld hinfließen soll, steht auch schon fest. Profitieren wird in diesem Jahr die Welthungerhilfe.

Über die Präsidentin Gudrun Bauer fand Howard Carpendale Zugang zur Welthungerhilfe. Er war so fasziniert von diesem Engagement, dass er sich bereits im vergangenen Jahr im Rahmen der Initiative "Reiten gegen den Hunger" für die Welthungerhilfe eingesetzt hat. "Aber Reitturniere sind nicht wirklich mein Ding", gab Carpendale gestern auf Rittergut Birkhof offen zu. Da ihm aber die Arbeit der renommierten Hilfsorganisation wichtig ist, suchte er als passionierter Golfer nach einem eigenen Projekt. Die Initiative "Golfen gegen den Hunger" war schnell gegründet: Die Auftaktveranstaltung findet am 6. Juni in Korschenbroich statt. Die Erlöse gehen zu 100 Prozent an ausgesuchte Projekte der Welthungerhilfe.

Allerdings wird diese Großveranstaltung ausschließlich von Sponsoren ermöglicht. Grund genug für Stephan Meiser vom Hauptsponsor Sparkasse Neuss für den Charity-Gedanken, für den Golfsport aber auch für das Turnier als Wirtschafts-Treff zu werben.

Wer selbst an dem Samstag auf dem 18-Loch-Platz in Korschenbroich spielen möchte und den Abend gemeinsam mit Howard Carpendale beim Dinner und anschließendem Privatkonzert in Neuss ausklingen lassen will, kann sich ab sofort registrieren. Anmeldungen nimmt Yvonne Brenner von der Wirtschaftsförderung des Rhein-Kreises Neuss entgegen. Sie ist unter 02131 9287510 zu erreichen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort