Mönchengladbach Illegales Kampieren: Landfahrer und noch ein Zirkus

Mönchengladbach · Auch das noch: Wie schon an der August-Monforts-Straße und der Hugo-Eckener-Straße wurde jetzt auch an der Schlachthofstraße ein Grundstück mit Wohnwagen in Beschlag genommen. Eine weitere Gruppe hat sich Mönchengladbach als Standort für sein Winterquartier ausgesucht - zumindest vorübergehend.

Mönchengladbach: Zirkusse und Tinker kampieren illegal
8 Bilder

Zirkusse und Traveller kampieren illegal

8 Bilder

Wer schon häufiger Erfahrungen mit illegal kampierenden Bevölkerungsgruppen gemacht hat, weiß: Die Menschen wissen genau, wie weit sie gehen können und wie lange sie wo ohne große Folgen stehen können. Räumungsklagen dauern mitunter lange. Dafür braucht man außerdem einen Gerichtsvollzieher. Das alles kostet Geld, und bei kleinen Zirkussen ist selten etwas zu holen. Oftmals haben Zirkusleute auch schon angedroht, im Falle erzwungener Räumungen bei der Stadt staatliche Unterstützung wegen Bedürftigkeit zu beantragen.

Mönchengladbach: Irische Landfahrer Tinker kampieren illegal
6 Bilder

2014: Irische Landfahrer kampieren in Mönchengladbach

6 Bilder

Die irischen Landfahrer sind in Mönchengladbach laut Polizeiangaben bisher relativ ruhig. In Wegberg, wo sie vorher kampierten, hatte es einen ganzen Stapel von Anzeigen gegeben, außerdem sollen sie einen Berg von Müll zurückgelassen haben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort