Mönchengladbach Medizinischer Einsatz bei Show von Ingo Appelt

Mönchengladbach · Bei einer Vorstellung des Comedian Ingo Appelt am Samstag ist es zu einem Zwischenfall gekommen. Gegen 22 Uhr rannte eine Dame aufgeregt an die Bühne des "Roten Krokodils" im Mönchengladbacher Stadtteil Wickrath und rief dem Künstler zu, dass ihre Schwiegermutter medizinische Hilfe benötige.

Appelt unterbrach sofort sein Programm und fragte, ob ein Arzt im Saal sei. Dies war glücklicherweise der Fall. Ein Mediziner stabilisierte die ältere Frau, die offenbar einen Schwächeanfall erlitten hatte, bis zum Eintreffen des Notarztes. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht. Nach rund 25-minütiger Unterbrechung setzte Appelt seine Show fort.

Der Comedian hatte nach eigenem Bekunden im Vorfeld lange überlegt, ob er überhaupt auftreten sollte. Ein Konzert Tage zuvor in Essen hatte er abgesagt. Nach den Ereignissen um den Flugzeug-Absturz in den Alpen sei es für einen Komiker keine leichte Zeit.

(gic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort