Mönchengladbach Initiativkreis stellt den Pianisten Joseph Moog vor

Mönchengladbach · Auf Einladung des Initiativkreises wird Joseph Moog am Mittwoch, 29. März, 20 Uhr, in der Serie "Pioniere der Welt in Mönchengladbach" in der Kaiser-Friedrich-Halle auftreten. Er ist erst 29 Jahre alt und wurde schon bei den Gramophone Classical Music Awards zum Nachwuchskünstler des Jahres 2015 gekürt. Der Ludwigshafener ist zweifacher Preisträger des International Classical Music Award (ICMA). 2016 wurde er für den Grammy in der Kategorie "Bestes klassisches Instrumentalsolo" nominiert. Joseph Moog ist darüber hinaus Mitglied der Community "Young Steinway Artists", ein von der Firma Steinway & Sons aufgelegtes Programm zur Förderung junger ehrgeiziger Ausnahmetalente. "Ich bin selbst mein strengster Kritiker", verriet Joseph Moog in einem Interview mit dem Fernsehsender SWR: "Manchmal muss ich mich gewaltsam zum Schweigen bringen." Seine Passion für die Musik wurde ihm in die Wiege gelegt - die Mutter ist Geigerin, der Vater Klarinettist. Joseph Moog spielt seit seinem vierten Lebensjahr Klavier.

Tickets gibt es für 10, 20 oder 30 Euro auf www.adticket.de, unter der Telefonnummer 0180 60 50 400 und an allen bekannten Vorverkaufsstellen (Preise jeweils zuzüglich Vorverkaufsgebühren).

(isch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort