Mönchengladbach Jetzt aber ab ins Freibad!

Mönchengladbach · Gestern perlten die ersten Schweißtropfen. Dabei kletterte die Quecksilbersäule in der Stadt gerade mal knapp über 25 Grad. Aber heute, heute wird's richtig warm. Oder besser: heiß. Und wer von uns Normalsterblichen nicht ins - sagen wir mal - niederländische Domburg flüchten und da am Strand promenieren kann, hat eine prima Alternative: das Volksbad.

Das Mönchengladbacher Freibad, das auf eine mehr als 90-jährige Geschichte zurückblicken kann und vor Jahren wunderbar saniert wurde, bietet nicht nur viel Nass, sondern auch eine schöne Kulisse. Gestern, als das Foto rechts in der Mittagszeit entstand, gab's noch freie Plätze auf den Wiesen um die Becken herum. Dies wird sich vermutlich am Wochenende ändern, wenn Temperaturen deutlich über 30 Grad erwartet werden. Auch am Montag, so meldet der Wetterbericht, wird's heiß. Nutzen Sie die Gelegenheit, mal wieder ins Freibad zu gehen - so wie früher.

(web)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
IHR THEMA?
Darüber sollten wir mal berichten? Sagen Sie es uns! IHR THEMA?