Mönchengladbach Joggerin im Wickrather Schlosspark sexuell belästigt

Mönchengladbach · Am Mittwoch hat ein unbekannter Mann eine 45-jährige Frau im Wickrather Schlosspark sexuell belästigt. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Frau joggte gegen 9.30 Uhr durch den Park. Laut Polizei näherte sich der Unbekannte von hinten auf einem Fahrrad. Als er an ihr vorbeifuhr, griff er ihr an den Po und fuhr danach durch den Schlosspark davon.

Der Unbekannte fuhr zunächst in Richtung Wickrathberger Straße, drehte dann um und fuhr entgegengesetzt in Richtung Wickrath Zentrum. Dort verlor die Joggerin, die den Mann zunächst zu Fuß und dann mit einem Auto verfolgt hatte, den Mann aus den Augen.

Der Unbekannte war zwischen 20 und 25 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß. Er hatte eine normale Figur und war nach Angaben der Frau ein lateinamerikanischer Typ mit schwarzen Haaren. Der Mann trug eine schwarze Arbeitshose aus Cord und ein hellgraues Sweatshirt oder eine Jacke mit Kapuze.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02161-290 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort