Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein
EILMELDUNG
Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein

Hoher Schaden in Mönchengladbach Jugendliche versenken 22-Tonnen-Bagger

Mönchengladbach · Der Schaden liegt bei mindestens 300.000 bis 400.000 Euro. Und ein Donnerwetter von den Eltern wird den drei Jugendlichen auch nicht erspart bleiben, die auf der Baustelle des Regenrückhaltebeckens an Schloss Rheydt mit Baumaschinen herumfuhren.

Schlimmer noch: Die Täter setzten einen 22 Tonnen schweren Baggern in die Niers. Als dieser stecken blieb, flüchteten die Jugendlichen. Wie die Polizei weiter berichtete, meldete sich später ein 14-Jähriger bei der Polizei und klagte, "von seinem Vater verprügelt" zu werden.

Der junge Mann war stark verschmutzt und trug einen Baggerschlüssel bei sich. Der 14-Jährige wurde zunächst mit zur Wache genommen und später seinen Eltern übergeben. Die Jugendlichen waren in den Baucontainer eingebrochen und hatten die Schlüssel für die Baumaschinen gestohlen.

Am Montag konnten die Mittäter ermittelt werden. Bei den Jugendlichen handelt es sich um zwei Jungs im Alter von 14 Jahren und ein Mädchen von 13 Jahren. Zudem wurde der Bagger von einem 200-Tonnen-Kran aus der Niers geborgen. Sehen Sie hier die Bilder der Bergung.

(web)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort