Mönchengladbach Junge beraubt Ordensschwester und bricht ihr den Finger

Mönchengladbach · Eine Ordensschwester in Mönchengladbach ist am Donnerstagabend von einem Jungen ausgeraubt worden. Dabei brach er der 69-Jährigen den Finger. Der Täter soll erst zehn bis 15 Jahre alt sein.

 Eine Ordensschwester ist am Donnerstagabend von einem Jungen beraubt und verletzt worden.

Eine Ordensschwester ist am Donnerstagabend von einem Jungen beraubt und verletzt worden.

Foto: dpa, jan ggr iku

Wie die Polizei mitteilte, war die Schwester um 18.40 Uhr mit ihrem Auto vor dem Kloster auf der Bettrather Straße Ecke Franziskanerstraße angekommen, hatte eingeparkt und saß zunächst noch im Fahrzeug.

Als sie gerade im Begriff war auszusteigen, wurde die Beifahrertür plötzlich von einem zehn bis 15-jährigen Jungen aufgerissen. Er entriss der Frau die Handtasche. Der Junge war so gewalttätig, dass er der Schwester einen Finger brach.

Mit seiner Beute lief der Junge über die Bettrather Straße bis zur Hagelkreuzstraße, wo ein augenscheinlich erwachsener Radfahrer auf ihn wartete. Zu zweit flüchteten sie sie dann mit dem Fahrrad über die Hagelkreuzstraße in Richtung Viersener Straße.

Die Überfallene wurde zur Behandlung ihrer Verletzung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Eine Fahndung nach dem Räuber und seinem Mittäter verlief erfolglos.

Am Freitagmorgen wurde die Handtasche, allerdings ohne Bargeld, auf der Holbeinstraße Ecke Rembrandtstraße wieder aufgefunden.

Die Polizei fragt, wer die beiden Räuber bei ihrer Flucht sah und wer sonstige Hinweise, die zur Klärung des Falles beitragen können, geben kann. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter folgender Telefonnummer entgegen: 02161-290.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort