Mönchengladbach Jupiter Jones als Überraschungsgast beim "Horst"

Mönchengladbach · Rund fünf Wochen vor Beginn des "Horst"-Festivals auf dem Platz der Republik in Mönchengladbach hat sich ein Überraschungsgast angekündigt: Die Band "Jupiter Jones" hat sich spontan angeboten, auf dem Festival vom 11. bis zum 13. Juli zu spielen.

 Die Bandmitglieder von rechts: Marco Hontheim, Sven Lauer, Sascha Eigner und Andreas Becker.

Die Bandmitglieder von rechts: Marco Hontheim, Sven Lauer, Sascha Eigner und Andreas Becker.

Foto: Jupiter Jones

Obwohl die Bands seit Wochen feststehen, hat sich für das "Horst"-Team eine tolle Chance ergeben. Denn die vier Jungs von "Jupiter Jones" fanden das Konzept und das ehrenamtliche Engagement für das Festival so gut, dass sie sich kurzfristig für einen Auftritt angeboten haben. "Wenn man ganz plötzlich Leute trifft, die wirklich gut finden, was man macht, dann darf man nicht lange nachdenken, sondern man muss alles möglich machen um diese Leute zu Horst zu bringen", sagt Silke Müller aus dem Bookingteam.

Türen früher geöffnet

Und so musste die Festival-Crew noch einmal umdisponieren. Schließlich waren bereits alle Programmhefte und Poster gedruckt. So wird das Festivalgelände am Freitag schon um 16 Uhr statt um 16.30 Uhr geöffnet. Die erste Band auf der Bühne vorne spielt damit schon um 16:30 Uhr. "Der Aufwand lohnt sich aber und die Crew des Festivals, die die gute Nachricht als erstes erfuhr, erklärte sich sofort bereit früher zu ihrer Schicht zu erscheinen", heißt es in einer Mitteilung.

Jupiter Jones, die bereits mit einem Echo ausgezeichnet wurden, spielen höchstwahrscheinlich am Freitagabend, da die Band am Samstag schon wieder auf dem Sommerfestival in Heinsberg auftritt. Außerdem kommt die Band in neuer Besetzung: Da Sänger Nicholas Müller die Gruppe <u>wegen einer Angsterkrankung verlassen musste</u>, tritt nun ein alter Freund aus der Eifel, Sven Lauer, an seine Stelle. Das aktuelle und siebte Studioalbum von Jupiter Jones heißt "Das Gegenteil Von Allem". Als Vorgeschmack gibt es unten das Video zur Single "Zuckerwasser" zu sehen.

Das genaue Programm, wann welche Bands beim "Horst" spielen, wird in den nächsten Tagen bekanntgegeben.

(met)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort