Mönchengladbach K(uh)barett Nr. 13 bei Bioland Brungs

Mönchengladbach · Vier Comedy- bzw. Kabarettkünstler geben sich am Samstag, 13. Juni, ein Stelldichein bei Bioland Brungs in Venn. Zum 13. Mal laden Vater Reiner und Sohn Marcus Brungs zum K(uh)barett in ihre Hofscheune ein. Obwohl dort exakt 504 Zuschauer Sitzplätze finden, ist die große Kleinkunstveranstaltung längst ausverkauft. Wer rechtzeitig für 18 Euro ein Ticket erworben hat, kann sich freuen auf Christopher Köhler ("Määtschick in se Är"), Michael Eller ("Zwischen Rocker und Rollator"), die fesche, toughe Lisa Feller ("Der Teufel trägt Pampers") und schließlich den "Urlaubs-Checker" Matthias Jung.

 Biobauer Reiner Brungs - hier vertreten Hühner die Kuhherde.

Biobauer Reiner Brungs - hier vertreten Hühner die Kuhherde.

Foto: ISa Raupold

Den Brungs-Hof (der seit 115 Jahren in Venn besteht) gibt es als Hort des biologischen Landbaus seit 25 Jahren. Daher wird im Anschluss an das K(uh)barett auch am nachfolgenden Sonntag ausgiebig gefeiert. "Wir haben das Programm unseres Familientages am 14. Juni anlässlich unseres Jubiläums erweitert", informiert Reiner Brungs. Die Besucher erleben Angebote eines Ritterdorfes mit mittelalterlichem Markt, der NABU ist mit der "Rollenden Waldschule" vor Ort und informiert über das Leben in der Natur, und wer mag, darf versuchen, ein Schaf zu scheren. "Die dabei anfallende Wolle dürfen die Besucher gern mitnehmen", versichert der Hofbesitzer. Weitere Attraktionen werden eine Traktorenausstellung und eine Hüpfburg für die jüngsten Gäste sein. "Überhaupt machen wir diesmal beim Familientag viel für Kinder: Ein Clown tritt auf und Kinder können sich schminken lassen", erklärt Reiner Brungs. Gleich zweimal wird der Gladbacher Kinderbuchautor Paul Sonn aus seinen Büchern vorlesen. Wo? Im Kuhstall, wo tags zuvor auch die Kabarettisten aufgetreten sind. Und die Gesangsgruppe Sound & Spirit ist zu hören.

Das Kuhbarett am 13. Juni beginnt zwar erst um 20 Uhr, aber Eintritt ist schon ab 18 Uhr möglich. Der besondere Clou neben vielerlei Möglichkeiten zur Verkostung aus der Bioküche: "Ab 18.30 Uhr spielt die 15-köpfige Bigband der Musikschule Music Today open-air auf dem Hofgelände", sagt Brungs.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort