Schaffrath

Das Prinzenpaar kocht mit Kindern um die Wette

Dass Prinz Peter I. ein Meister am Grill ist, ist hinlänglich bekannt. Sein Zepter zeugt von seiner Leidenschaft. Doch der jecke Regent kann auch kochen. Das bewies er gestern, als er zusammen mit seiner Prinzessin Niersia Janie und 18 Kindern in der Kinderkochschule bei Schaffrath am Herd stand und ein leckeres Menü kreierte. "Janie kocht richtig gut", lobte er seine Frau. Von Christian Lingenmehr

Mönchengladbach

Prinzessin Elleny und Prinz Lukas regieren die Jecken

Am Abend zuvor hatte Elleny Böker noch zur designierten Prinzessin Janie Homann gesagt: "Ich bin ein bisschen aufgeregt." Doch davon war bei der Proklamation des Stadtkinderprinzenpaares nichts zu spüren. Die Zehnjährige stand auf der kleinen Bühne im Ratssaal des Rathauses Abtei und war völlig selbstbewusst. Bevor sie und ihr Prinz Lukas Déjosez durch Oberbürgermeister Hans Wilhelm Reiners proklamiert wurden, hielten sie zuerst einen kleinen Plausch mit dem Stadtoberhaupt. Da zeigte sich, wer wirklich nervös ist. Von Christian Lingenmehr

Bilderstrecken aus dem Gladbacher Karneval
Führerschein-Skandal um BVB-Star

Eberl zu Reus: "Nur froh, dass nichts passiert ist"

Mönchengladbach. Nach dem 1:2 in Augsburg war Borussia Sportdirektor Max Eberl zu Gast im ZDF-Sportstudio. Im Gespräch mit Jochen Breyer blickte Eberl auf eine gute Hinrunde der "Fohlen" zurück – und musste Fragen zum Führerschein-Skandal um Marco Reus beantworten. mehr

Borussia

Jantschke: "27 Spiele gehen an niemandem spurlos vorüber"

Borussia Mönchengladbach hat die Hinrunde mit einer Niederlage abgeschlossen. Nach dem 1:2 beim FC Augsburg ärgerten sich die Borussen über unnötige Fehler, gaben aber auch zu, dass am Ende ein wenig die Kräfte fehlten. Von Stefan Klüttermannmehr

Aktuelle Bilderstrecken aus Mönchengladbach