Mönchengladbach

Die schönsten Fußgruppen beim Karnevalszug

40 Fußgruppen machten beim Kostümwettbewerb der Stadtsparkasse Mönchengladbach mit. Die schönsten wurden nun belohnt. Doch MKV-Boss Bernd Gothe quälen Sorgen: Die Beteiligung beim Zug nimmt deutlich ab. Von Christian Lingenmehr

Fischessen

Karnevalisten feierten Abschluss einer gelungenen Session

Die Karnevalssession war eine Zeit der Rekorde. Der MKV verteilte 200 Sammelclowns in der Stadt, und die ersten Erlöse lassen einen hohen Betrag erwarten. Den erzielte auch der Handelshof. Noch nie wurde dort soviel Wurfmaterial verkauft. mehr

Jecke Bilanz aus Mönchengladbach

Das waren die 2x11 Perlen der Session

Die abgelaufene Session war eine ganz besondere – das zeichnete sich schon früh ab. Wir haben im Laufe der Monate die Glanzlichter festgehalten, die die fünfte Jahreszeit 2013/2014 in den jecken Geschichtsbüchern repräsentieren werden. Es folgen die zwei mal elf Perlen der Session! Von Christian Lingen und Ralf Jüngermannmehr

Interview Prinz Markus II. und Niersia Andrea

"Wir sind uns treu geblieben"

Für das Prinzenpaar war die Karnevalssession eine aufregende, aber auch anstrengende Zeit. Im Interview mit unserer Redaktion sprechen Markus II. und Niersia Andrea über schlaflose Nächte, sich treu bleiben und ihre Pläne nach Aschermittwoch.  Von Ralf Jüngermannmehr

Serie Karneval Ungeschminkt (14)

Einmal als Rheydter Gardist im großen Zoch dabei sein

Ein Kindheitstraum geht in Erfüllung. "Sag mal, hast du nicht Lust, im VDZ bei uns auf dem Wagen mitzufahren?", fragte mich Dieter Beines, der Präsident der Großen Rheydter Prinzengarde, in der vergangenen Woche. Natürlich hatte ich das, überhaupt keine Frage. Eine Uniform war schnell geliehen. Im Fundus der Garde wurde flugs etwas Passendes herausgesucht, anprobiert, passt. Von Christian Lingenmehr

Mönchengladbach

Rekord-Zoch mit Kaiserwetter und 400.000 Zuschauern

Elf Minuten nach eins, närrische elf Grad im Schatten: Mönchengladbach wird überschwemmt – mit bunten, jecken Meeresbewohnern. 400.000 schunkelnde Zuschauer bestaunen die faszinierende Unterwasserwelt, die sich zum Veilchendienstagszug unter dem Motto "Gladbach, die Perle vom Niederrhein" auftut. Von Gabi Petersmehr

Bilderstrecken aus dem Gladbacher Karneval
Mönchengladbach

Falscher Fahrgast: Anwohner kletterte nach Unfall in Bus

Mönchengladbach. Zeugenaussagen haben sich bestätigt: Nach dem Busunglück am Sonntag auf der Kölner Straße/ Ecke Schleestraße in Odenkirchen ist ein Mann aus einem Seitenfenster gesprungen. Er war aber nicht an dem Unfall beteiligt, sondern kletterte danach ins Fahrzeug, um nach Verletzten zu sehen.  Von Inga Methlingmehr

Borussia Mönchengladbach

Mlapa wechselt auf Leihbasis nach Nürnberg

Mönchengladbach. Peniel Mlapa wird in der neuen Saison für den 1. FC Nürnberg spielen. Der Angreifer wird bis zum 30. Juni 2015 an den Bundesliga-Absteiger ausgeliehen, die Nürnberger haben zudem eine Kaufoption. Von Karsten Kellermannmehr

Borussia Mönchengladbach

Favre und die doppelte Borussia

Beim Fußball-Bundesligisten aus Mönchengladbach sind die Erwartungen gestiegen - der Trainer will sich indes noch nicht in die Karten blicken lassen, mit welchem Personal er die Ziele erreichen will. Von Karsten Kellermannmehr

Borussia Mönchengladbach

Hochgeschwindigkeits-Ballbesitz-Tiki-Taka

Borussias Trainer Lucien Favre erweitert das Angriffsrepertoire: Es wird weiter Kombinationsfußball mit viel Ballbesitz geben, doch künftig soll mehr gekontert werden. Das Flügelspiel wird verstärkt, Weitschüsse sind nun auch erwünscht. Von Karsten Kellermannmehr

Aktuelle Bilderstrecken aus Mönchengladbach