Mönchengladbach

Ein Verletzter in Neuwerk, Holt will Veedelszug streichen

Mönchengladbach. Der Veedelszug war am Rosenmontag durch Neuwerks Straßen gezogen, die Narren feierten noch, da kam es um kurz nach 15 Uhr an der Hovener Straße zu einer Auseinandersetzung. Wie die Polizei gestern auf Nachfrage mitteilte, hatten drei bisher Unbekannte auf einen 23-Jährigen eingeschlagen. Von Inge Schnettlermehr

Mönchengladbach

So saaagenhaft war der Veilchendienstagszug

Knapp 400.000 närrische Zuschauer säumten die Straßen, als gestern der Veilchendienstagszug durch Mönchengladbach zog. Es war schon saaagenhaft, wie die Jecken das diesjährige Motto umsetzten. Und saaagenhaft war auch, wie sie dem ungemütlichen Wetter trotzten. Von Inge Schnettlermehr

Karneval

400.000 Jecken feiern Veilchendienstagszug

Der Veilchendienstagszug war der Beweis: Gladbach hat tatsächlich einen saaagenhaften Karneval. Während die meisten Jecken im Rheinland sich müde von Rosenmontag erholten, legten die Gladbacher noch einmal nach und verwandelten ihre Stadt in eine große Karnevals-Party. Von Laura Sandgathemehr

Bilderstrecken aus dem Gladbacher Karneval
Borussia Mönchengladbach

Kruses Kampf gegen die Minuten und Lufthoheit mit 67

Zumindest einen Zähler hat Max Kruse mit seinem Elfmetertor gegen Offenbach auf Null gestellt. Der Job von Martin Stranzl und Roel Brouwers dreht sich im Wesentlichen um eine Null, nur durften sie das zuletzt fast nie gemeinsam zeigen. Die Zehn vom Niederrhein zum Pokalspiel. Von Jannik Sorgatzmehr

Borussia

Kruse und Herrmann schießen Gladbach weiter

Das Motto für den Abend hatten die Fans der Offenbacher Kicker in großen silbernen Lettern auf ein Plakat geschrieben: "Unter Flutlicht ist es Kickers-Zeit" war da zu lesen, und es sollte den Favoriten beeindrucken. Einige hat der hessische Regionalligist im DFB-Pokal schon gestürzt in seinem engen Stadion am Bieberer Berg. Nun sollte es auch Borussia Mönchengladbach erwischen, den aktuellen Dritten der Bundesliga. Doch die nächste Sensation blieb aus, Gladbach siegte 2:0. Von Karsten Kellermannmehr

Aktuelle Bilderstrecken aus Mönchengladbach