Mönchengladbach

Die schönsten Fußgruppen beim Karnevalszug

40 Fußgruppen machten beim Kostümwettbewerb der Stadtsparkasse Mönchengladbach mit. Die schönsten wurden nun belohnt. Doch MKV-Boss Bernd Gothe quälen Sorgen: Die Beteiligung beim Zug nimmt deutlich ab. Von Christian Lingenmehr

Fischessen

Karnevalisten feierten Abschluss einer gelungenen Session

Die Karnevalssession war eine Zeit der Rekorde. Der MKV verteilte 200 Sammelclowns in der Stadt, und die ersten Erlöse lassen einen hohen Betrag erwarten. Den erzielte auch der Handelshof. Noch nie wurde dort soviel Wurfmaterial verkauft. mehr

Jecke Bilanz aus Mönchengladbach

Das waren die 2x11 Perlen der Session

Die abgelaufene Session war eine ganz besondere – das zeichnete sich schon früh ab. Wir haben im Laufe der Monate die Glanzlichter festgehalten, die die fünfte Jahreszeit 2013/2014 in den jecken Geschichtsbüchern repräsentieren werden. Es folgen die zwei mal elf Perlen der Session! Von Christian Lingen und Ralf Jüngermannmehr

Interview Prinz Markus II. und Niersia Andrea

"Wir sind uns treu geblieben"

Für das Prinzenpaar war die Karnevalssession eine aufregende, aber auch anstrengende Zeit. Im Interview mit unserer Redaktion sprechen Markus II. und Niersia Andrea über schlaflose Nächte, sich treu bleiben und ihre Pläne nach Aschermittwoch.  Von Ralf Jüngermannmehr

Bilderstrecken aus dem Gladbacher Karneval
Borussia Mönchengladbach

Eberl: "Stranzl hat nicht gefehlt"

Mönchengladbach. Borussia Mönchengladbach hat eine überraschende Niederlage gegen Eintracht Frankfurt einstecken müssen. Vor heimische Kulisse verspielten die "Fohlen" eine 1:0-Führung und verloren 1:3. Borussias Sportdirektor Max Eberl war bedient. Von Karsten Kellermannmehr

Borussia Mönchengladbach

Ohne Kramer und Stranzl gegen Frankfurt

Ohne Christoph Kramer und Martin Stranzl tritt Borussia Mönchengladbach heute gegen Eintracht Frankfurt an. Der Ausfall des Weltmeisters im Heimspiel gegen die Hessen stand schon vor dem Wochenende fest, aber auch der österreichische Innenverteidiger muss passen. mehr

Aktuelle Bilderstrecken aus Mönchengladbach