Mönchengladbach Das ist das neue Karnevals-Motto

Mönchengladbach · In der Doppelstadt Mönchengladbach gibt es in der kommenden Session den närrischen Doppelpack: "Immer zu zweit - Halt Pohl und All Rheydt" ist das Motto für die Karnevalszeit 2018.

Mönchengladbach: So schön war der Veilchendienstag 2020
41 Bilder

So schön war der Veilchendienstag in Mönchengladbach 2020

41 Bilder
Foto: Bauch, Jana (jaba)

Der Vorstand des Mönchengladbacher Karnevalsverbands (MKV) hat sich heute in seiner Sitzung darauf geeinigt. Dem 25-köpfige Gremium lagen mehrere Varianten vor, mit einer Gegenstimme sprach sich eine breite Mehrheit für das Motto "Immer zu zweit - Halt Pohl und All Rheydt!" aus. Es vereint die Schlachtrufe der beiden Stadtzentren Gladbach ("Halt Pohl") und Rheydt ("All Rheydt").

Ideengeber war auch diesmal wieder RP-Karikaturist Nik Ebert. MKV-Chef Bernd Gothe betonte im Gespräch mit unserer Redaktion, dass damit eine Fortsetzung des diesjährigen Mottos -"Gladbach umarmt die Welt" - gefunden sei: "Wir wollen damit ausdrücken, dass Karneval nicht nur eine Sache des Brauchtums ist, sondern dass alle in der Stadtgesellschaft etwas gemeinsam machen." Zu zweit sei die kleinste Einheit eines großen Ganzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort