| 10.34 Uhr

Veilchendienstagszug
Die Pferde ziehen mit

So schön waren die Veedelszüge in Mönchengladbach
So schön waren die Veedelszüge in Mönchengladbach FOTO: Ilg
Mönchengladbach. Am Rosenmontag war wegen der Sturmwarnung noch nicht klar, ob die Pferde beim Gladbacher Veilchendienstagszug mitziehen können. Jetzt steht fest: Die Pferde sind dabei.

Bernd Gothe, Vorsitzender des Mönchengladbacher Karnevalsverbandes, teilte das unserer Redaktion am Dienstagmorgen mit. "Regen macht den Pferden nichts aus, nur bei Sturm wäre es ein Problem", sagt Gothe. 

Also werden wie geplant 60 Pferde den Mönchengladbacher Karnevalszug begleiten. In Düsseldorf wurde der Rosenmontagszug komplett abgesagt, wie auch in vielen anderen Städten konnten die Jecken wegen des Sturms nicht ziehen. 

(skr)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Veilchendienstagszug: Die Pferde ziehen mit


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.