Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen
EILMELDUNG
Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen

Mönchengladbach Die Prinzenpaare eröffneten die Kamellebud

Mönchengladbach · Es wären ziemlich flache Scherze, wenn man den Prinzen und die Sonderverkaufsfläche des Handelshofs miteinander in Verbindung brächte. Und trotzdem konnte es sich Prinz Norbert I. nicht verkneifen. "In diesem Jahr kann man Wortspiele machen.

 Im Handelshof durften die beiden Prinzenpaare schon einmal Kamelle Probe werfen.

Im Handelshof durften die beiden Prinzenpaare schon einmal Kamelle Probe werfen.

Foto: Detlef Ilgner

Bud ist ja Platt für Bude", sagte die Tollität bei der offiziellen Eröffnung der Kamellebud im Venner Abholgroßmarkt. Zusammen mit der Regimentskapelle der Prinzengarde der Stadt Mönchengladbach, den beiden Prinzengarden und dem Kinderprinzenpaar Cedric I.

und Vanessa I. und deren Garde waren Prinz Norbert I. und Niersia Barbara gekommen. "Hier sieht man, dass Karneval auch ein Wirtschaftsfaktor ist", sagte die Prinzessin. Geschäftsführer Joachim Potrykus konnte ihr nur zustimmen. "Wir haben hier unter anderem rund eine Million Popcornbeutel vorrätig", verriet er. Betriebsleiter Manfred Kammer hatte das Prinzenpaar bereits vorher einmal begrüßen können. "Wir waren schon zum Einkaufen hier", erzählte Prinz Norbert I.

Das Wurfmaterial für den Veilchendienstagszug ist also gesichert. Chefkarnevalist Bernd Gothe wünscht sich, dass die Jecken am Straßenrand auch alles aufheben und nicht nur nach Schokolade und Bällen greifen. "Wenn man die ganzen Süßigkeiten sieht, bekommt man schon richtig Lust auf Veilchendienstag", sagte Kinderprinzessin Vanessa I. Wie es sich anfühlen wird, das närrische Volk mit Kamelle zu beglücken, durften die Tollitäten im Handelshof schon einmal ausprobieren.

Vier Körbe voller Süßigkeiten standen vor ihnen und warteten darauf, unter die Gäste des Empfangs gebracht zu werden. Die Probe gelang, und damit steht eines fest: Wenn die Prinzenpaare beim Höhepunkt der Session auch so zielsicher werfen, dürfen sich die Besucher des Zochs auf volle Beutel freuen.

(cli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort