Mönchengladbach Karstadt-Basement: Letzter Mieter ist gefunden

Mönchengladbach · Erfolg für die städtische Entwicklungsgesellschaft EWMG: Der letzte Leerstand im neu gestalteten Karstadt-Basement ist beseitigt. Neben Aldi, Rossmann und Action ergänzt nun MyShoes, eine Tochtergesellschaft der Deichmann-Gruppe, als weiterer frequenzstarker Ankermieter das Sortiments-Angebot im Karstadt-Basement.

"Damit schließt sich auch der Kreis der Mietersuche für das Karstadt-Gebäude", sagt Ulrich Schückhaus, Vorsitzender der Geschäftsführung der EWMG. "Die Umstrukturierung ist damit erfolgreich abgeschlossen und leistet einen wichtigen Beitrag zur Sicherung des Rheydter Einzelhandelsstandortes."

Nach dem Ankauf der für die Rheydter Innenstadt wichtigen Immobilie im Jahr 2015 durch die EWMG wurde das Basement mit einer Gesamtfläche von 5300 Quadratmetern komplett umgebaut und modernisiert. Für den Umbau investierte die EWMG einen mittleren siebenstelligen Millionenbetrag, unter anderem für einen separaten Zugang zum Basement, der wegen der unterschiedlichen Öffnungszeiten erforderlich war.

Die Eröffnung des Untergeschosses war im März, MyShoes soll auf 350 Quadratmetern noch im Herbst an den Start gehen. Zeitweise war auch Borussia als Interessent für die Fläche im Gespräch gewesen.

(tler)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort